Reason Why
«Weil Menschen Inspiration und Motivation brauchen, um effizient und gut zu arbeiten. Sehnsüchte und Emotionen treiben Menschen an. Der “Reason Why”, also der Grund, Menschen dazu zu bringen, etwas zu tun, soll glaubwürdig, nachvollziehbar und authentisch sein. Das geht nur durch eine durchdachte Kommunikation und mit einer Vielzahl von linearen Erfahrungen. Ich glaube an die Kraft der Kommunikation und des Dialoges.»
Jenny Settembrini
Philosophie
Professionell
Organisationen finden sich heute oft in Change-Prozessen wieder, bei denen sie ihre wichtigste Ressource, ihre Mitarbeitenden, schützen und begleiten müssen. Bei starkem Wachstum gilt es, Unternehmenswerte und -seele zu erhalten, bei grossen Fluktuationen Stabilität und Ruhe zu bewahren, bei Zusammenschlüssen die Menschen in ihren Ängsten zu begleiten. YComm steht Ihnen mit breiter Erfahrung professionell zur Seite und berät Sie und Ihr Team gerne in jeglichen Themen der Unternehmenskommunikation für KMUs sowie NGOs.
Kritisch
Werden die richtigen Fragen gestellt, erkennt man Lücken im System und versteht Problematiken, die bis dahin nicht gesehen wurden. YComm hinterfragt, recherchiert und beobachtet mit viel Neugier, um kreative, massgeschneiderte Lösungen für Sie zu finden.
Inspirierend
YComm betrachtet Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven und findet Lösungen. Wir denken out-of-the-box und suchen die Antwort auch dort, wo man sie nicht erwartet. Spannend werden Themen meist durch die Storys und die Menschen, die dahinter stehen. Wir hören zu und geben wichtige Impulse, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Story zu erzählen.
Vision & Mission
Leitbild
Mit viel Einsatz und Verantwortung arbeitet die YComm an unterschiedlichen Projekten und denkt sich in die Kundinnen und deren Zielgruppen ein. Für uns stehen Kund*in und Projekt im Mittelpunkt, nicht die eigene Person. Mit Pragmatismus und Bescheidenheit bringen wir viel Fachkompetenz mit und geben diese gerne weiter.
Wir sind neugierig und haben Lust, mit jedem Projekt zu wachsen.
Wir sind kreativ und finden auch unkonventionelle Lösungen.
Wir sind hartnäckig und arbeiten auf das Ziel zu, auch wenn die Hürden gross sind.
Wir sind motiviert und verbreiten gute Stimmung im Projekt.
Wir sind kostensensibel und verhandeln Drittkosten als ginge es um unser Budget.
Wir sind zuverlässig. Unser Wort ist ein Versprechen.
Wir übernehmen Verantwortung.
Wir sind diskret.
Wir sind ehrlich und direkt.
Denn wir lieben was wir tun.